Freitag ist Musiktag – Nr. 7

Hallo!

Heute möchte ich eine Band vorstellen, deren Musik ich diese Woche diese Woche kennengelernt habe.

Imagine Dragons

Der steile Aufstieg von Imagine Dragons überrascht selbst erfahrene Autoritäten der Musikbranche. Anfang September erschien in den USA ihr erstes Album „Night Visions“, nahm auf Anhieb Platz 2 der Billboard Charts sowie die Spitzenposition der US-Alternative Charts ein und avancierte zum bestverkauften Debütalbum einer Rockband seit 2006.

Der steile Aufstieg von Imagine Dragons überrascht selbst erfahrene Autoritäten der Musikbranche. Anfang September erschien in den USA ihr erstes Album „Night Visions“, nahm auf Anhieb Platz 2 der Billboard Charts sowie die Spitzenposition der US-Alternative Charts ein und avancierte zum bestverkauften Debütalbum einer Rockband seit 2006.

Die „Imagine Dragons“ sind eine junge Indie-Rock Band aus Las Vegas, Nevada. Die Gründung war im Jahr 2008. Ihr letztes Album „Night Visions“ aus dem Jahr 2012 ist der eigentliche Grund der Vorstellung hier in dem Blog. „Night Visions“ ist ihr erstes Longplay Album und belegt damit die Spitzenplätze in den Alternative-Charts.

Ich habe den Song „Radioactive“ gehört/gesehen und das war Anlass genug mir umgehend das Album zu kaufen. Und ich muss sagen, ich habe es keine Sekunde bereut. Es ist massentaugliche Musik. Die Imagine Dragons haben einen eigenen Sound, eine knackige Mischung aus Rock, Pop gewürzt mit House-Elementen.

Die Stimme von Sänger Dan Reynolds geht ins Ohr und überzeugt. So wie ich das sehe ein Top-Kandidat für einen Live-Besuch:

27. Apr.
Sa.
Zürich
29. Apr.
Mo.
Frankfurt am Main
30. Apr.
Di.
München, Bayern
2. Mai
Do.
Brüssel
3. Mai
Fr.
Die erste Single "It's Time" aus dem Album Night Visions konnte in den USA bereits über eine Million mal verkauft werden und erreichte somit binnen kürzester Zeit Platin-Status.

Die erste Single „It’s Time“ aus dem Album Night Visions konnte in den USA bereits über eine Million mal verkauft werden und erreichte somit binnen kürzester Zeit Platin-Status.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.