Freitag ist Musiktag

In meinem Leben hat Musik und ein guter Sound immer eine sehr große Rolle gespielt egal ob ich sie konsumiert habe, andere als DJ beglückt oder in den letzten Jahren immer wieder leidenschaftliche Künstler mit Foto-, Videokamera oder der ein oder anderen Website begleitet habe.

Ich möchte die folgenden Wochen den Freitag nutzen um aktuelle oder besondere Künstler und deren Musik vorzustellen.

Den Anfang möchte ich mit DJ Hoody aus dem beschaulichen Zillertal machen den wir im Februar auf der Kristallhütte in Kaltenbach in rund 2000 m Höhe kennengelernt haben.

DJ Hoody

Als wir in der Kristallhütte eine Rast machten hat uns auf der Terrasse ein unglaublich präsenter, ausgewogener und unaufdringlicher Sound empfangen. Eine Mischung aus Ibiza-Chillout, Deep House und Indie Dance gepaart mit tollen „Aha“ Erlebnissen in Form von Titeln und Remixen die es nicht zu kaufen gibt.

Dazu kommt die Tatsache das Mr. Bernhard Huditz (so sein bürgerlicher Name) großen Wert auf einen klaren Klang legt. Equipment von KRK (RoKit Satellites und Subs) und Pioneer machten das Musik Erlebnis bei heisser Schoki und Kaiserschmarrn zu einem wahren Genuss für Ohren und Seele.

Dieses Video kann natürlich nur eine vage Vorstellung vom Ibiza-Bergfeeling geben zumal die Aufnahme hier leider etwas übersteuert ist.

Ein glasklarer Sound ist hier gewährleistet:

Hier noch zwei Links zu seinen wirklich genialen Mixes und Remixes:

https://soundcloud.com/deejay-hoody

http://www.hulkshare.com/djhoody

Bernhard Huditz alias DJ Hoody veröffentlicht jährlich seit 2010 zum Ski-Opening im Zillertal eine CD mit durchgehend feinsten Remixes.

Alpine Grooves Vol. 3

Das hier ist seine erste aus dem Jahr 2010, sehr chillig. Die aktuelle CD Alpine Grooves Vol. 4 wird dem relativ jungen Genre „Indie Dance“ zugeschrieben und schmeichelt dem Ohr mit 13 Songs die durchgehend gemischt sind. CDs wie diese gibt es nicht bei iTunes oder anderen Download Portalen. Ich habe die Vol. 4 vor Ort per iPhone gekauft. Erhältlich sind nur 7 Songs, und diese sind nicht gemischt. Die Hintergründe sind vermtl. rechtlicher Natur. Vol. 4 habe ich dann in Deutschland nachbestellt.

shadowline-x2

Damit nicht genug:

Gestern Abend waren mein Trauzeuge und dessen Liebste, Thomas, John und ich im Bix bei einer CD Release Party des Thomas Siffling Trios.

„Personal Relations“ heisst das neue Album des Trios das mit akustischem und elektronischen Jazz überzeugt hat. Ich kannte die Band noch nicht und bin eigentlich auch nicht der Fan von vordergründigen Hörnern und Trompeten. Ich muss aber zugeben das die Kombination aus akzentuiertem Schlagzeug, teilweise experimentellem Kontrabass und Trompete/Flügelhorn versehen mit diversen elektronischen Verzerr-Effekten einen sehr interessanten Abend ergeben hat.

Jazz -House und Stücke wie z.B. Leonard Cohens „Halleluja“ waren bei Talisker und guten Freunden ein Wohltat.

 

Thomas Siffling Trio im Bix

Gerne Wieder!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.