Der eine Ring…

„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

Darauf Sie: „Nicht lustig!“

Gestern waren wir in der Schweiz, genauer in Bern um uns Eheringe anzuschauen.
Ich arbeite als Werbetreibender bei einer Firma die Laseranlagen für die Materialbearbeitung herstellt (ACSYS Lasertechnik GmbH). Wir haben diverse Systeme bei Kunden in der Schmuckindustrie im Einsatz, unter anderem auch bei der Firma Locher Schmuck in Ostermundingen bei Bern.

Das Interessante und der große Unterschied von Locher zu anderen Goldschmieden und Schmuckherstellern ist das dieser mit den High-Tech Materialien Carbon und Titan arbeitet.

Carbon-Titan Ring der Firma Locher in Bern

Carbon-Titan Ring der Firma Locher in Bern

Extrem leicht, widerstandsfähig und hochpräzise gearbeitet hat mich der Schmuck von Daniel und Alena Locher unabhängig von unserer Hochzeit schon seit längerer Zeit beeindruckt. Für das Lasersystem welches sich das Ehepaar Locher bei ACSYS hatten wir 2010 diverse Muster zu Testgravuren und -beschriftungen im Haus.

Da ich für die Firma ACSYS auch hin und wieder  Anwenderberichte mit unseren Kunden verfasse ging ich schnell mit der Idee schwanger das geschäftliche mit dem privaten zu verbinden und zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Vormittags habe ich ein Interview mit Daniel Locher geführt und Prozessbilder des Lasersystems vor Ort gemacht.

Den Bericht werde ich die kommenden Tage ausarbeiten und ausgewählten Fachzeitschriften zusenden.

Nachmittags haben wir uns mit unseren Eheringen beschäftigt…
Man darf gespannt sein!

Weitere Informationen zu Locher Schmuck unter www.locherschmuck.ch.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.