Freitag ist Musiktag Nr. 5

SONNE!

Endlich Sonne.

Das Wochenende draussen sitzen, grillen, abends guten Wein trinken und guter Musik lauschen.
Meine Empfehlung für dieses „Set Up“:

Paolo Nutini mit „These Streets“.

Paolo Nutini - These Streets

Das Debüt Album des Schotten mit italienischen Wurzeln.

Mit 19 Jahren hat er 2006 sein Debüt Album „These Streets“ veröffentlicht. Locker leicht und mit einem Schuss Selbstironie startet das Album mit dem Opener „Jenny Don’t Be Hasty“ in der er versucht Jenny davon zu überzeugen das er der Richtige für sie sei, obwohl sie Männer über 23 bevorzugt.

Tolle Stimme mit vielen Facetten, mal tief und heiser, mal erhaben und kurz darauf zerbrechlich.
Das Album ist gespickt von sommerlichen Midtempo-Balladen mit schlichter Gitarre, flotten Soulsongs und wunderschönen Klavierballaden.

Blue-Eyed Soul vom Feinsten.

Sein zweites Album „Sunny Side Up“ beweist er sein einzigartiges Talent erneut und stellt 2009 eine weitere absolut empfehlenswerte Platte vor.

Musikalischer Braveheart mit vielen Facetten

Musikalischer Braveheart mit vielen Facetten

Auch in diesem Album vereint er gekonnt verschiedene Stilrichtungen zu einem runden und eingängigen Album. Reggae-Elemente, Midtempo-Rock, Akustikgitarre, Orgel, Mundharmonika und Trompetensound verbindet Nutini mit seiner vielseitigen Stimme zu einem Genus für die Ohren.

Die Sonne kann kommen!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.