Kopernikus Kolumne – Phantasie

Kopernikus der ErsteHallo, ich bin Kopernikus.

Ich freue mich schon auf dieses Thema.

Phantasie.

Aber zuerst ein Lesetipp, aber es hat auf jeden Fall auch etwas mit diesem Thema zu tun.

Das Frauchen meines Cousins Galileo hat ein nettes Buch rausgebracht: „Cat Content„. Mein Cousin war damit einverstanden das Die liebe Katja Berlin das Buch mit den SMS aus Ihrem Alltag veröffentlicht.

Frech, selbstbewusst und respektlos wie Galileo nun mal ist, meckert er über das Futter und philosophiert über die großen Themen des Lebens.

Hier ein paar Auszüge aus dem netten Büchlein:

COVER Cat Content

Cat Content Cat Content Cat Content Cat Content Cat Content Cat Content

Hihi! Gut oder?

NINJAKRIEGER!

Haha!

Also…

Phantasie:

Phantasie ist wie ein Motor finde ich. Was ist der Kater/Mensch ohne Phantasie? Ein schlauer Mensch hat einmal geschrieben:

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein)

Dieser Satz ist so schön doppeldeutig. Das Ende des Wissens. Wie oft wägte sich der Mensch schon am Ende seines Wissens? Ganze Religionen wurden darauf gegründet. Es waren die Fantasten die das Rad rund, die Welt zu einer Kugel, das Licht elektrisch machten und die Idee von der Reise zum Mond entwickelten.

„Phantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.“ (Thomas Mann)

Auch das ist mehrdeutig. Die kleinen Dinge des Lebens sind das Salz in der Suppe. Phantasie hat viel mit Zufriedenheit zu tun, mit Tiefgang. Zeit. Fragen.

Zeit für Fragen?

Wie viel Zeit verwende ich mit den Dingen?

Was sind Dinge?

Sich mit den Dingen beschäftigen.

Die Wurzel des Dings… Eine neue Frage.

Phantasie.

Aufwachen nicht vergessen!

Euer Kopernikus.
Hihi…

NINJAKRIEGER!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.