Kopernikus Kolumne – Zeit

Kopernikus der ErsteHallo, ich bin Kopernikus.

Nachdem ich mich vergangene Woche vorgestellt habe möchte ich heute meine ersten Beitrag schreiben. Das Thema der Wahl:

Zeit.

Peter Ustinov hat einmal geschrieben, „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden“.

Damit hat er allerdings nur recht wenn das Jetzt auch gut ist. Die Mutmaßung das die Zeit die dann kommt schlechter sein wird als dass man sich zur „guten“ vergangenen Zeit zurücksehnt, steckt in dem Satz allerdings auch. Die logische, katerische Schlussfolgerung meinerseits ist also diese:

Lebe „jetzt“ immer gut, dann hast du egal von welchem Moment an gesehen in 10 Jahren auch immer eine gute Zeit in Erinnerung.

Ist doch ganz einfach.

 

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.