Moving Munich oder Ein Hoch auf die Bahn!

Das Schnellbahnnetz von München. Einfach, plausibel und ausgereift.

Das Schnellbahnnetz von München. Einfach, plausibel und ausgereift.

Am Sonntag Vormittag bin ich beruflich nach München gefahren.

Vorbereitung zur Messe „LASER World of PHOTONICS“. (Mehr dazu hier.)

Die Rückreise habe ich mit der Münchner U-Bahn und dem ICE angetreten. Ich muss immer wieder sagen:
„So soll ein U-Bahn Netz sein“. Leicht unkompliziert, schnell, pünktlich.

Ich bin bekennender „Bahn-Idiot“, fahre lieber mit dem Auto. Aber so eine ICE Reise mit reserviertem Platz… unschlagbar.

Man kann über die Bahn behaupten was man will, aber die letzten ICE Fahrten waren bequem, leise, angenehm temperiert, mit W-LAN und fahrenden Snacks und Kaffee. Ich war sehr zufrieden und entspannt.

Als ich gestern Abend am Stuttgarter Bahnhof (S20 1/2) angekommen, nahm ich ein Taxi und stand 30 min im Stau…

Also noch mal für alle:

„EIN HOCH AUF DIE BAHN!“

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.